FAQ - Bestellung



Zurück zur FAQ-Übersicht

Frage: Ich habe ein Paket bestellt. Wie geht es weiter?
Ihre Bestellung wird in der Regel in kürzester Zeit von uns bearbeitet und Sie erhalten Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail, mit denen Sie bereits vollen Zugriff auf Ihren Webaccount haben. Sofern Sie eine Domain zur Neuregistrierung beantragt haben, ist diese bereits in den nächsten 12 Stunden erreichbar, wenn Sie die Bestellung mithilfe des Freischaltungscodes bestätigt und als Zahlungsweise Lastschrift gewählt haben.
Sollte Ihre bereits existierende Domain von einem anderen Provider zu uns wechseln, dauert dies in der Regel 1-5 Tage.

^ nach oben

Frage: Kann ich eine andere als der genannten Inklusiv-Domainendungen wählen?
Natürlich müssen Sie bei unseren Paketen nicht die angebotene Inklusivdomain nutzen. Sie können während des Bestellprozesses im Schritt 1 jede andere beliebige Domainendung auswählen. Bitte beachten Sie, dass diese als Zusatzdomain gemäß unserer Domainpreisliste berechnet wird.

^ nach oben

Frage: Kann ich mit meiner existierenden Domain zu SUPERHOST wechseln?
Geben Sie in Ihrer Bestellung einfach die gewünschte Domain an. Unser Bestellsystem erkennt, dass die Domain bereits registriert ist und fragt Sie, ob Sie diese zu SUPERHOST umziehen möchten. Sollte für diese Domain ein Autorisierungscode benötigt werden, wird das Bestellsystem Sie darauf hinweisen. Sie können den Code direkt eingeben, oder diesen nach der Bestellung nachreichen.

Detaillierte Infos zum Ablauf eines Providerwechsels einzelner Domainendungen finden Sie auf unserer Providerwechsel-Infoseite.

^ nach oben